„so-zi oder faux-zi“ guide

lemonlove

hier gibt es den ersten so-zi or faux-zi guide für österreich. wo gibt es echtes sodazitron, wo wird konzentrat verwendet. das beste soda-zitron gibt es übrigens im feierabend – weil mit herz.

 

disclaimer: angaben sind momentaufnahmen von dem besuchten tag. alle ergebnisse beziehen sich auf meinen individuellen geschmackstest – fehler möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

besuchte lokale, die zitronensaft-konzentrat im soda-zitron verwenden #fauxzi #pfui:

und hier gibts soda-zitron mit frischem saft:

wer tipps und hinweise hat, kann sich gerne melden.

revisionen:

  • heuer kunsthalle 1040 (besucht am 22.07.2014) erster test- ein faux-zi – update: lt. chef soll ich vorbeikommen und mich persönlich davon überzeugen, dass es dort kein konzentrat gibt. ich hätte mich geirrt, heißt es. ich bin zwar sehr sicher, dass ich wohl echten zitronensaft von konzentrat unterscheiden kann, aber ich finds wirklich außergewöhnlich nett so einen anruf zu bekommen. also, im zweifel für den konzentrat-angeklagten. passt auch wirklich nicht ins konzept dort. let’s see. update 2: beim letzten besuch war es ein frischer zitronensaft.

im übrigen ist diese liste nicht als generelle empfehlung zu verstehen! nur weil ein lokal ein soda-zitron mit frischem saft anbietet, muss es noch kein grund sein dort hinzufahren.

es sind genug lokale dabei, die ich sicher nicht freiwillig besuchen würde, wenn ich keinen termin dort gehabt hätte.

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *