hotel de rome berlin

berlin lemonlove

berlin, berlin – ich mag dich so gern! es gibt eigentlich keinen grund nicht öfters mal nach berlin zu fahren. und der letzte besuch im hotel de rome war noch einmal ein absolutes highlight. die lage mitten am bebelplatz unweit der friedrichstraße bzw. dem brandenburger tor ist das einzig praktische – der rest ist einfach nur großartig. das haus selber (ehemaliger sitz der dresdner bank) ist modern neutral, aber interessant genug um zum entdecken einzuladen.

der spa bereich ist nicht nur entspannend schön, sondern bietet auch einiges an wellnessmöglichkeiten und behandlungen. wer zeit hat sollte auf jeden fall die anti-jetlag-massage genießen. man fühlt sich wie neu (auch wenn man keinen jetlag hat).

das hauseigene restaurant parioli und versorgt einen kulinarisch, allerdings kann ich guten gewissens keinem berlin urlauber empfehlen im hotel zu essen – zu groß ist das angebot an großartigen lokalen in dieser lebendigen stadt. für einen cafe oder tee zwischendurch sollte man unbedingt die rooftop bar vom hotel unbedingt mal besuchen. der ausblick ist schön und man kann sich aussuchen, ob man sich im strandkorb, auf der couchlandschaft oder einfach nur an einem tisch entspannen möchte. bei schlechtwetter gibt es auch das hauseigene bar/cafe – wo es sehr guten kaffee gibt – die zum verweilen verführt.

für jemanden wie mich mit einem sehr hohen anspruch an kundenservice, lässt das hotel de rome nicht nur keine wünsche offen, sondern schafft es auch zu überraschen. mit kleinigkeiten, wie begrüßungskrapfen oder auch, dass überhaupts nichts ein problem war – egal welche bitte ich hatte, er wurde anstandslos erfüllt (kein wunder, dass sie einige preise damit gewonnen haben). so sollte es sein. überall.

hier ein paar eindrücke:

hotel de rome / berlin

hotel de rome / berlin

erstes willkommen während ich aufs zimmer warte
hotel de rome / berlin

hotel de rome / berlin

die aussicht von der rooftop bar
hotel de rome / berlin

hotel de rome / berlin

das spa
hotel de rome / berlin

hotel de rome / berlin

das hotel

 

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *