singapore – wo bist du

singapore lemonlove

singapore, die erste station unseres großen asia urlaubs im herbst 2014. unsere route: wien > dubai > singapore > hanoi > ha long bay > siem reap (cambodia) > da nang & hoi an > ho chi minh city/saigon > dubai > wien.

singapore ist eine nette, aber identitätslose stadt. gäbe es dort nicht soviele asiaten würde man nicht vermuten, dass man in asien ist.

wir hatten 3 tage spass in europäischen hipster cafes und lokalen. haben eine stadtrundfahrt gemacht und verhältnismäßig viel ausgegeben, weil zb eine kleine mineralwasserflasche eur 9,- kosten kann.

als zwischenstation ist singapore trotzdem wirklich empfehlenswert. auf jedenfall die rooftop bar im marina sand besuchen. achtung, nicht die aussichtsplattform, weil da zahlt man eintritt, sondern eben die bar – hat die selbe aussicht, nur ohne eintritt – danke lisa für diesen tipp :)

wie jedesmal im  urlaub schauen wir uns einen nationalsport des landes live in einem stadion an (auf keinem anderen weg lernt man ein land so schnell kennen)- hier war es die ONE FC Championship  und es war großartig. die stimmung, die kämpfe – wirklich unterhaltsam.

singapore ist übrigens wirklich sauber, aber ich wäre wahrscheinlich wesentlich beeindruckter gewesen, wenn wir singapore nach vietnam besucht hätten.

hier die fotos:

singapore

singapore

rooftop bar im marina sands hotel
singapore

singapore

entspannte aussicht
singapore

singapore

singapore by night
singapore

singapore

one fc championship - mixed martial arts (MMA) cage fight. eines der besten live sport events meines lebens.
singapore

singapore

one fc championship im stadion in singapore
singapore

singapore

die straßen von singapore. ein auto hat 100% steueraufschlag. die straßenmaut ist je nach straße und uhrzeit unterschiedlich.
singapore

singapore

little boxes
singapore

singapore

mein hauptgetränk. nachhaltig verpackt.
singapore

singapore

ein hawker food market

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *