mochi meets taubenkobel

lemonlove mochi meets taubenkobel

in den frühen 90ern als MTV noch cool war (und es noch keine deutsche version gab), habe ich mir immer die mtv music awards anschaut (oder auf VHS – ohne worte – aufgenommen). wer gewinnt war mir total egal, aber ich mochte die live auftritte. vorallem deshalb, weil es geniale kombinationen auf der bühne gab, die man sonst nicht gemeinsam zu sehen bekommen hat. wo hätte man sonst jemals guns & roses mit elton john november rain singen gehört?! in einer zeit pre internet und logischerweise ohne youtube & shazam war es fast unmöglich diese lieder jemals wieder zu finden. sie waren einfach eine schöne erinnerung.

was mir früher bei musik gefallen hat, gefällt mir heute bei lokalen – ich liebe fusion von guten chefs. und ganz besonders gefreut habe ich mich, als ich von mochi meets taubenkobel gehört habe. immerhin sind das zwei meiner liebsten restaurants überhaupt.

barbara und alain erlauben im taubenkobel einen kurzurlaub, selbst wenn man nur mal auf einen kaffee vorbeischaut (und weil es baby hasen gab..öhm, nein..NICHT ZUM ESSEN!). die umgebung, das interior, die herzlichkeit und nicht zuletzt das entspannte und gleichzeitig spannende essen (eigentlich eine fast unmögliche mischung) sind immer einen besuch im burgenland wert.

und wer meinen instagram feed kennt, der kennt meine regelmäßigen mochi und omk besuche. eines der wenigen lokale in wien, wo es IMMER herzliches service gibt UND konstant gutes essen, das mich immer an meine zeit in los angeles erinnert.

und natürlich wußte ich gleich, dass es großartig wird, wenn sich diese beiden treffen.

die letzten beiden plätze für die lunch-runde habe ich bekommen – und das auch noch im bar bereich, den ich besonders mag, weil man den besten blick in die offene küche hat. begleitet hat mich lisa und katharinahorst waren auch da – damit war auch gute unterhaltung sicher. besser kann man den sonntag nicht verbringen.

 

wer den taubenkobel übrigens mal in wien erleben will statt im burgenland, der sollte sich hier einen platz reservieren:

lemonlove taubenkobel dogen

 

 

Share

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *